SVSW-Meisterschaften lange Strecken in Dortmund. Aegir-Masters gewinnen 2x Silber.

Sonntag, den 07.03.2010
Am letzen Wochenende fanden im Dortmunder Südbad die SVSW-Meisterschaften im Schwimmen über die langen Strecken statt. 36 Vereine des Schwimmbezirks Südwestfalen hatten 354 Schwimmerinnen und Schwimmer zu den Wettkämpfen gemeldet.

Der SV Aegir Arnsberg trat mit 2 Masters-Schwimmern an. Gemeldet hatten Ursula Sonntag (AK60) und Uwe Fettin (AK50) über 200m Brust.

Als erste musste Ursula Sonntag an den Start. Es war ihr erster Wettkampf in diesem Jahr auf der 50m-Bahn. Doch die gute Vorbereitung nach einer krankheitsbedingten Trainingspause sollte beloht werden: Sie erschwamm den 2. Platz in der AK60.

Dann war Uwe Fettin am Start. Er trat über die gleiche Strecke an und auch er zeigte schon eine gute Leistung, die dann auch mit dem 2. Platz in der AK50 belohnt wurde. Sein Hauptziel sind nun die Deutschen Meisterschaften auf dieser Strecke, die Ende April in Köln stattfinden.

Die 2 Schwimmer und ihre Betreuer (Claudia Tautorius und Jendrik Fettin) waren mit den Ergebnissen dann auch äußerst zufrieden, war es doch, wie schon oben erwähnt, der ersten Einsatz auf der 50m-Bahn in diesem Jahr überhaupt. Sie hatten vorher nicht einmal die Möglichkeit auf einer 50m-Bahn zu trainieren, was sich schon noch auf die Ergebnisse hätte auswirken können.