SV Aegir II spielt um Aufstiegsrunde

Freitag, den 11.06.2010
Die 2. Mannschaft des SV Aegir Arnsberg spielt am Mittwoch im Nass in Hüsten hintereinander 2 Spiele gegen FS 98 Dortmund. Die Dortmunden müssen in dieser Saison ohne Hallenbad auskommen, können daher ihre Heimspiele nicht austragen. Das veranlasste die Wasserballwarte beider Vereine dazu, diese ungewöhnliche Vereinbarung zu treffen und das Heimspiel der Dortmunder unmittelbar im Anschluss an das Heimspiel der Arnsberger noch am gleichen Abend auszutragen. Nach dem ersten Spiel ist eine kurze Pause angesetzt, nach der es dann direkt weiter geht.

Gewinnt der SV Aegir Arnsberg mindestens eins der beiden Spiele, haben sie die Qualifikation zur Aufstiegsrunde zur Bezirksliga in der Tasche. Das für sich gesehen wäre schon eine Riesenüberraschung. Sollte das Team dann sogar den Aufstieg schaffen, wäre das nach dem überraschenden Aufstieg der ersten Mannschaft vor 2 Jahren eine vielleicht sogar noch größere Sensation.

im Falle einer Niederlage bleiben dem SV Aegir noch 2 weitere Chancen, um den noch benötigten Sieg einzufahren. Am 20. und 22. Juni geht nach Lünen und Werne, die möglicherweise auch die Gegner der angestrebten Aufstiegsrunde wären.

Zuschauer sind am Mittwoch ab 19:45 Uhr herzlich willkommen!